Es wurde ein Eintrag gefunden.

MiniMix Mölln

MiniMix Mölln

MiniMix Mölln

Klasse: Minimix
Jahrgang: 2015 – und jünger
Trainer: Claudia Winkel
Trainingszeiten:

Donnerstag: 15:00 - 16:30 Mölln, Stadtwerke-Arena

Probetraining vereinbaren

Wir sind noch mitten in der Vorbereitung

Wir sind die Jüngsten in unserer HSG und die „1“ steht für Mölln. Wir trainieren immer donnerstags, 15:00 bis 16:30 Uhr, in der Stadtwerke Arena Mölln. Mit viel Spaß erlernen wir die Grundkenntnisse des Handballspiels. Turnen, Laufen, Klettern, Balancieren gehören zum Training dazu. Die Hauptsache ist aber unser Spielgerät: Der BALL! Tippen, Prellen, Fangen und Werfen, am Anfang nicht immer einfach, aber im Laufe der Zeit klappt es ja immer besser.
Das Erlernte versuchen wir auf den Spielfesten im Kreis umzusetzen. Auf den Spielfesten steht nicht nur Handball an erster Stelle, sondern auch Teamgeist, Wissen über die Regeln des Handballs, Geschicklichkeit in den Parcours oder auch Treffsicherheit bei vielen Wurfspielen. Aber alle kämpfen, immer! Ergebnisse, wer gewonnen hat, das steht bei einem Spielfest nie an erster Stelle. Hier steht immer der Spaß an Platz 1 und den haben wir alle. Am Ende der Spielfeste freut man sich über Urkunden, Medaillen und Naschietüten.
Neigt sich die Mini-Mix-Saison zu Ende freuen sich die Älteren endlich in die E-Jugend wechseln zu dürfen, denn nun wird „echt“ Handball gespielt. Das ist auch unser Ziel, die Kinder für unseren tollen Mannschaftssport zu begeistern.

Wenn Ihr also auch Lust habt, mit uns Handball zu spielen, dann kommt doch gerne mal zu uns in die Halle und probiert es einfach aus. Wir freuen uns immer auf Jungs und Mädchen, die mit machen möchten.

News

Maxis der F-Jugend starten

Maxis der F-Jugend starten

 

Neue Wege gehen und die Jugend früh an das Handball spielen gewöhnen, war das Motto der neu ins Leben gerufenen F-Jugend. Dazu werden in den kommenden Wochen die HSG Tills Löwen Maxis gegen 5 andere Mannschaften antreten und im Ligabetrieb spielen.

Heute stand das

Weiterlesen …

Probetraining vereinbaren