Zwei Punkte aus Aumühle

von wjE

wJE holt sich zwei Punkte in Aumühle

 

Bei traumhaften Wetter mit viel Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen machten wir uns mit der wJE auf zum Auswärtsspiel nach Aumühle-Wohltorf. Schon vor der Partie stand fest, dass Ina und Bele verletzungsbedingt ausfallen würden. Wir wünschen den beiden weiterhin gute Besserung, auf dass sie bald wieder kräftig mitmischen können.

 

Das Hinspiel konnte man in heimischer Halle zwar mit 23 zu 12 für sich entscheiden, doch schon dort konnte man sehen, dass Aumühle durchaus in der Lage ist einen guten Handball zu spielen. Es hieß also den Gegner nicht zu unterschätzen und von Beginn an konzentriert und entschlossen in das Spiel zu gehen.  

 

Die Abwehr stand auch von Beginn an sehr sicher und ließ wenig Torchancen der Aumühler zu. Im Aufbauspiel und im Angriff fehlten allerdings häufig die letzten Prozent, um erfolgreich zu sein. Das spiegelte sich dann auch im Spielstand wider und so stand es nach etwas mehr als acht Spielminuten 4 zu 4 unentschieden. Ein Spiel auf Augenhöhe kannten unsere Mädels bis dahin so gut wie gar nicht und man schien eine leichte Verunsicherung zu spüren. Zumindest bei Nova schien der Grund für Ihre Aufregung klar, wurde sie doch an diesem Tag 10 Jahre alt.

 

Was dann aber folgte war eine sehr starke Phase, in der sich im Angriff besonders Lene (5) und Evelyn (7) positiv hervortaten und für einen 7 zu 0 Lauf sorgten. Ihre individuelle Abschlussstärke sorgte für eine komfortable Führung zur Halbzeit und für mehr Sicherheit im eigenen Spiel. Die sehr gut verteidigten und erkämpften Ballgewinne konnten so in eigene Tore umgemünzt werden.

 

In der zweiten Halbzeit beim Spiel 6 gegen 6 legten sich alle noch einmal richtig ins Zeug und kämpften um jeden Ball. Aumühle konnte zwar immer mal wieder ein wenig verkürzen (29. Minute 9 zu 14), weniger als 5 Tore betrug der Vorsprung der Raubkatzen aber nicht mehr. Am Ende konnte man Aumühle mit 21 zu 13 nach Toren und 27 zu 17 nach Torschützen bezwingen. Es folgte ein tolles Ständchen für das Geburtstagskind Nova, welches den sonstigen Schlachtgesängen der Mädels in nichts nachstand und viele Zuschauer berührte. Anschließen gab es eine kleine Stärkung mit Kirsch-Schoko-Muffins, bevor man gutgelaunt die Heimreise antrat.

 

Die weiteren Tore in diese Partie erzielten Marit (4), Jette, Lu je (2) und Nova (1)

Zurück