WM-Stimmung bei der WJE

von wjE

WM Stimmung bei der wJE

Am Sonntag, 22.01. empfing unsere wJE um 09:30 Uhr die Vertretung des TUS Aumühle Wohltorf in der heimischen Stadtwerke Arena. Mit vollbesetzter Bank und hoch motiviert ging man in die Partie, um die starke Erfolgserie in der Liga auszubauen. Bisher war man ungeschlagen und wollte das auch so lange wie möglich im Jahr 2023 beibehalten.

Unter der Woche traf sich die Mannschaft bei Trainerin Katja zu Hause und feuerte lautstark unsere deutsche Nationalmannschaft gegen Algerien an. Ausgestattet mit allerlei Fan Equipment kam richtige Hallenatmosphäre im Wohnzimmer auf. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt und alle hatten einen tollen Abend. Vielen Dank an Katja und Michi für euren tollen Einsatz für die Mannschaft. Solche Aktionen tragen maßgeblich zur Teambildung bei und sind nicht selbstverständlich. Macht bitte weiter so.

Heute hieß es nun selbst wieder das runde Leder zu bewegen. Das erste Tor der Partie erzielte Evelyn. Als sie auch das 3 zu 1 erzielte und wenig später das 4 zu 1 erfolgte, schien alles seinen gewohnten Weg zu gehen. Nur heute hielt der Gast aus Aumühle stark dagegen und konnte selbst einige Tore erzielen. So stand es nach 17 Spielminuten nur noch 5 zu 4, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Eine höhere Führung wurde allein dadurch verhindert, dass selbst viele gute Einwurfgelegenheiten liegen gelassen wurden. Chancen gab es genügend, nur mangelte es an der letzten Konsequenz. Möglicherweise lag es an der frühen Anwurfzeit, aber egal. Der Vorsatz für die zweite Hälfte schien klar. Weiter den Ball laufen lassen und konzentrierter im Abschluss sein.  

Die Trainer schienen in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Schnell setzte man sich mit drei Toren ab, so dass Aumühle schnell eine Auszeit nehmen musste. Über 8 zu 4 zog man auf 10:4 davon und unser Team schien jetzt den richtigen Schlüssel gefunden zu haben, um das Aumühler Abwehrschloss zu knacken. Spätestens mit vier Toren in Folge von Marit war die Partie dann auch entschieden. Das Endergebnis nach Toren lautet dann 17 zu 7 und war einer starken zweiten Halbzeit zu verdanken.

Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Lene, Evelyn und Marit (je 4), Lu und Nova (je 2) und Ina. Alle Mädels haben eine starke Abwehrarbeit gezeigt. Gegen einen Gegner wie Aumühle pro Halbzeit nur 4 bzw. 3 Tore zu kassieren erforderte viele schnelle Beine, anstrengende Armarbeit und tolle Torhüterleistungen.

Zurück