Warm gelaufen bei eisigen Temperaturen

von mjE

Über Schleswig-Holstein liegt eine geschlossene Schneedecke, da trifft man sich gerne in der Halle zum Handball spielen. Heute am ersten Advent trafen unsere mjE auf die jungen Handballer aus Geesthacht.

 

Auch wenn das letzte Spiel schon 2 Wochen her war, so waren die Jungs immer noch etwas geknickt über die Niederlage und wollten dieses Mal „einfach besser spielen“. Spielort war die Berkenthiner Sporthalle, in der sich erstmal zurecht gefunden werden musste und allzu häufig die Torraumlinie übersehen wurde. So landeten die Bälle zwar im Tor, jedoch ungültig aufgrund einiger Übertritte.

 

In der Anfangsphase war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Teams haben um den Ball gekämpft. Mit einem 7-Torevorsprung konnten wir in die Halbzeitpause gehen.

In der Kabine war den Jungs klar, dass sie weiter kämpfen und sich über das ganze Feld freilaufen müssen. Einen Einbruch zum Ende wollten sie auf keinen Fall wieder erleben, auch wenn der ein oder andere etwas müde von einer Geburtstagsübernachtung war 😉

 

Die gesamte Spielfeldbreite nutzen, sich mit Tempo nach vorn bewegen und sichere Pässe, gleichwohl auch beim Angriff der gegnerischen Mannschaft am Spieler sein und zurücklaufen. Ab und an fand der Gegner die Lücke oder man ließ ihn zu leicht gewähren, ohne auf den Ball zu gehen.

 

Am Ende durfte sich über ein 37:28 gefreut werden. Nun hieß es schnell Sachen packen und ab zum großen gemeinsamen Fototermin der kompletten HSG Tills Löwen in der Riemannhalle.

Zurück