Torfestival mit 58:30 Sieg zum Saisonabschluss der MJC1!

von mjC

Torfestival mit 58:30 Sieg beim Saisonabschluss der MJC1!

Torfestival mit 58:30 Sieg beim Saisonabschluss der MJC1!

Beim letzten Saisonspiel und damit letzten C-Jugendspiel für Ole B. , Leif, Jannes, Frederik und Max ging es zur C-Jugend des Drittligisten HSG Ostsee. Und da die 1. Herren der HSG am späteren Abend ebenfalls ihr letztes Heimspiel in Grömitz spielen wollten, hatten unsere Jungs Glück. Der Hallensprecher der Senioren war schon in der Halle und die Musik- und Sprecheranlage war schon komplett aufgebaut. So durften wir mit namentlicher Nennung und Musik in die Halle einlaufen. Das war schon toll. Mit Backe durften wir trotzdem nicht spielen. Angefeuert von Jessi und Julia auf der Tribüne, die unseren Hardcorefan Dennis würdevoll vertreten haben, legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Wir wollten trotz des sehr kleinen Kaders unser Spiel durchbringen und mit einer offensiven Deckung ordentlich aufs Tempo drücken. Das gelang zum Start fast perfekt. Zweimal Fredi und zweimal Leif und schon stand es nach nur 1:47 Min. 4:0 für uns. Das erste Tor zum 1:4 durch Jesse Schramm von der HSG beantworteten wir wie gewohnt über die schnelle Mitte und dem 5:1 durch Jannes, der auch gleich mit seinem zweiten Treffer auf 6:1 erhöhte. Der Trainer der HSG nahm daher schon nach knapp 6 Minuten seine erste Auszeit. Für uns sehr gut, wir waren halt nur zu acht und über jede Pause dankbar. Die wilde Fahrt ging weiter und nach knapp 10 Minuten hatten wir den ersten 10 Torevorsprung herausgespielt. Immer wieder Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel brachten uns durch Ole B. und Leif oder Fredi auf die Siegerstraße. Aber auch die heute sehr guten Anspiele von Ole auf Niki im Positionsangriff konnte dieser immer wieder sicher verwandeln. So stand es nach weiteren 6 Minuten tatsächlich schon 22:7 für uns. Jetzt brachten die Ostholsteiner den starken Julius Oldenburg, der gleich zweimal einnetzen konnte. Zur Pause lagen wir dann mit 30:14!

In der zweiten Halbzeit wollten wir dann da weitermachen, wo wir aufgehört hatten. Und wer dachte die Jungs müssen doch irgendwann mal müde werden, hatte sich getäuscht. Jetzt wollten es insbesondere Fredi und Ole in ihrem letzten C-Jugendspiel es nochmal besonders wissen. Das 30. und 40. Tor markierte dabei Ole und das war nach 33 Minuten erreicht. In der Abwehr ließ verständlicherweise die Konzentration etwas nach aber da hatten wir ja noch den wieder gut aufgelegten Julian im Tor. Mit einer Doppelparade (oder war es eine Dreifachparade?) schaffte auch er es vom Hallensprecher namentlich genannt zu werden. Das war sonst "nur" den Torschützen vorbehalten. Zur Mitte der zweiten Halbzeit nahm ich die vereinbarte Auszeit und Max konnte sich mit 3 Treffern auch nochmal auszeichnen. Die 50 Toremarke war dann nach 43 Minuten erreicht. In den letzten Minuten konnte die HSG Ostsee dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und stand am Ende ein grandioser 58:30 Erfolg und das mit nur 8 Leuten!

Das war eine absolute Demonstration der Jungs wie man heute Handball spielt. Tempo, Tempo, Tempo. In der Abwehr beweglich und auf Balleroberung und nicht auf Zerstören aus, schnelles Umschaltspiel und konsequent schnelle Mitte. Im Positionsangriff, ein/zwei schnelle Pässe, den Gegner binden und schon ist der nächste Mitspieler frei. Das war heute ganz großes Kino. Wenn aber Ende nicht nur der Hallensprecher sich beim "sehr starken" Gegner HSG Tills Löwen bedankt, sondern auch die schon zahlreichen, fachkundigen Zuschauer uns ein Lob aussprechen, dann haben wir heute vieles richtig gemacht.

Wir haben damit die Saison auf dem 2. Platz der Regionsliga beendet und mussten leider in beiden Spielen dem TSV Bargteheide den Vortritt lassen. Wie sagte der Trainer der HSG Ostsee doch: "Wie konntet ihr denn dagegen verlieren, ihr seid doch viel stärker". Gerade das Rückspiel in Ratzeburg bleibt mir dabei noch in unguter Erinnerung.... Aber so ist das manchmal im Sport. Unser Glückwunsch zum Meistertitel geht an die Jungs aus Bargteheide. Ich bin mit der Entwicklung der Jungs in den paar Monaten meiner Trainerzeit sehr zufrieden und wünsche allen "Ex C-Jugendlichen" eine erfolgreiche SH-Quali in der MJB.

Vorher geht es aber erst noch über Ostern zusammen mit der MJD und den Mädels der WJC und WJB zum Rödspaette Cup ganz in den Norden von Dänemark nach Frederikshavn. Das wird ein Mordsspaß und mal sehen welchen (internationalen) Gegner wir schlagen können. Unser Spielplan für die Vorrunde steht Rødspætte Cup 2023 (procup.se) zwei Mannschaften aus Norwegen, eine aus Schweden und eine aus Deutschland. Wer zuschauen möchte, kann das auch von zuhause aus: Early Bird - Rødspætte Cup 2023 (solidsport.com).

Spielbericht

Zurück