Spitzenspiel im Advent

von wjE

Spitzenspiel am 4. Adventswochenende

Am Samstag, den 17.12. durften unsere Mädels der wJE den TUS Aumühle Wohltorf in der Stadtwerke Arena zum Spitzenspiel begrüßen. Die Gäste aus dem Sachsenwald hatten bisher lediglich einen Verlustpunkt durch ein Unentschieden zum Saisonbeginn gegen die Lauenburger SV.

Klares Ziel war es das Jahr 2022 ohne Verlustpunkte zu überstehen. Mit dem entsprechenden ernst ging unser Team in diese Partie und legte los wie die Feuerwehr.

Nach acht Minuten stand es bereits 8:0. Die Abwehr stand sehr gut und verteidigte dynamisch Ball und Gegner. Der Angriff hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Fehlwurf. Wenn einmal doch Bälle auf das eigene Tor kamen, dann entschärfte Jette diese mit tollen Paraden. Unsere Torhüterin hat in diesem Spiel einen entscheidenden Unterschied gemacht.

Über 10 zu 1 und 11 zu 2 ging es mit 14 zu 3 in die Halbzeit. Auch wenn dies eine komfortable Führung war, sollte die Devise für die zweite Hälfte lauten: „Weiter mit voller Konzentration“. Im Spiel sechs gegen sechs wurde das Spiel dann etwas ausgeglichener und beide Teams erspielten sich viele Torgelegenheiten. Aumühle konnte in dieser Phase teilweise zeigen, warum auch sie am oberen Ende der Tabelle stehen. Gegen Jette im Tor war an diesem Tag allerdings kein Kraut gewachsen. In Manier eines erfahrenen Torhüters konnte sie nochmals einige hochkarätige Chancen verhindern.

Über ein zwischenzeitliches 20 zu 6 hieß es am Ende der Partie 24 zu 9. Addiert um die jeweils sechs Torschützen hieß das Endergebnis 30 zu 15. Es trafen in diesem Spiel Marit (8), Evelyn (7), Ina und Lene je (3), Nova (2) und Vivienne (1). Am kommenden Donnerstag haben unsere Mädels in der Riemannhalle noch ein schönes Weihnachtsabschlusstraining zusammen mit der mJE und der mJD.

Vielen Dank an Pia, die als Unparteiische die Begegnung heute sehr souverän geleitet hat.

2023 beginnt gleich mit einem Highlight für die Jugendabteilung. Vom 06.01. bis zum 08.01.2023 findet das Neujahrsturnier der HSG statt und wird für alle Kinder ein großes Erlebnis sein. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen als Zuschauer oder auch als Helfer vorbeizuschauen. So ein Event ist nur mit vielen Händen zu schaffen.

Noch ein kurzes persönliches Statement von mir.Mädels macht bitte weiter so. Es macht richtig Spaß euch zuzusehen. Ihr begeistert nicht nur mit eurer sportlichen Leistung auf dem Spielfeld, sondern vielmehr mit eurem tollem Umgang untereinander. Ihr seid ein richtiges Team auf und neben dem Feld. Genießt die Augenblicke und habt immer Lust dazu zu lernen. Wenn ihr so weiter macht, dann wird auch 2023 ein tolles Handballjahr.

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zurück