Spiel im neuen Gewand

von mjE

Am Sonntag ging es für die männliche E-Jugend zum zweiten Saisonspiel der Kreisliga nach Geesthacht.

 

Nachdem wir uns in den Katakomben zurecht gefunden hatten, standen die tags zuvor erhaltenen neuen Trikots erstmal im Mittelpunkt. Frisch ausgepackt wurde sich auch gleich in Schale geworfen, insbesondere das neue Torwart-Trikot fand großes Gefallen.

 

Da wir leicht unterbesetzt waren, wurden wir von zwei Mädels unterstützt, wobei eine gleich das erste Spieltor erzielte. Der Angriff im 3 gegen 3 war gut positioniert und ließ den Gegner nicht aus seiner Hälfte herauskommen. Und wenn der Ball mal über die Mittellinie kam, so tat die Abwehr einen guten Job. Eng am Gegner, um ihn am Abschluss zu hindern.

 

Mit 7:16 ging es in den Halbzeit und ab in die Kabine.

 

Zurück auf dem Feld wurde nun wieder über das ganze Spielfeld gespielt. Ausgegebenes Ziel der Mannschaft war es jetzt, dass sich jeder in die Torschützen-Tabelle eintragen kann. Es wurde daher versucht, jeden Mitspieler anzuspielen. Dem ein oder anderen fehlt manchmal noch der Blick für den freien Mitspieler und kurz vor dem Neunmeterkreis wird dann erst der Kopf gehoben, was dann meist zu spät ist.

 

Es gibt aber nicht wirklich was zu bemängeln an diesem Spiel, die Kinder haben sich schön frei gelaufen und gekämpft bis zum Schluss. Die Spielfreude konnte jeder sehen und so stand es am Ende 20:39, was für sehr viel Spaß auf der Rückfahrt sorgte.

 

Nun sind erstmal 2 Wochen Spielpause und wir werden uns im Training auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Zurück