Sieg gegen VFL Bad Schwartau

von 1.Damen

Am Sonntag 05.03.23 machten wir uns auf den Weg zum VFL Bad Schwartau zu unserem nächsten Auswärtsspiel.

 

Wir waren uns einig, die ersten zwei Auswärtssiegpunkte sollen endlich auf unser Konto.

 

Die 1. Halbzeit lief insgesamt sehr ausgeglichen. Trotz einiger Fehler im Angriff und keine 100%ige Abwehrleistung konnten wir uns in der 26. Minute erstmals mit zwei Toren absetzen. Erneute Unkonzentriertheiten ließen die Gastgeberinnen noch vor der Halbzeit zum 11:11 ausgleichen.

Einige deutliche Ansagen in der Kabine motivierten uns weiter zum Kämpfen und die zwei Punkte für uns zu gewinnen.

 

So gingen wir mit Elan in die zweite Hälfte und konnten uns bis zur 40. Minuten mit einem fünf Tore Vorsprung absetzten. Dann kamen wieder einige unkonzentrierte Aktionen und eine nochmalige doppelte Unterzahl, sodass die Gastgeberinnen wieder auf 17:19 verkürzen konnten.

Die letzten drei Spielminuten gestalteten sich nochmals äußerst spannend.

Nach 60 Spielminuten konnten wir das Spiel mit 19:21 für uns entscheiden und die ersten zwei Auswärtspunkte gehen auf unser Konto.

 

Am kommenden Samstag 11.03.23 um 19:00 Uhr empfangen wir die Damen der HSG Gettorf/Osdorf in der Riemannhalle. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

 

Unsere Torschützen: Lara (6,) Louisa (4), Lisi (4), Neele (2), Marlies (2), Sandra (2), Leo (1)

Zurück