MJC1 mit Unentschieden im Spitzenspiel

von mjC

MJC1 mit Unentschieden im Spitzenspiel

Zunächst geht unser Dank an die Gäste aus Bargteheide. Sie waren mit der krankheitsbedingten Spielverlegung vom 04.12.2022 auf den Trainingsabend 13.12.2022 18:00 Uhr sofort einverstanden. Danke für die unkomplizierte Abwicklung. Leider waren mit Ole B. und Frederik erneut unsere Haupttorschützen krank, heute waren wir mit der Unterstützung der MJC2 trotzdem spielfähig. Aber ob das reichen würde gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter? Halt Stopp: Am grünen Tisch hatten die Bargteheider 3 Spiele verloren gewertet bekommen, da sie nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hatten. Wir waren damit mit 16:0 Punkten Tabellenführer und wollten unsere weiße Weste verteidigen.

Wir wussten, dass dieses Spiel nur über eine gute Deckung zu gewinnen sein würde. Entsprechend konzentriert gingen wir in der Abwehr zu Werke und ein sehr gut aufgelegter Emil hielt so bis zur 6 ! Spielminute seinen Kasten komplett sauber. Wir konnten uns sogar bis zur 11. Minute einen Vorsprung von 4:1 erarbeiten. Da hatte Emil schon ein halbes Dutzend "unhaltbare" gehalten und Vorne war immer wieder unsere Achse Jannes und Leif erfolgreich. Lediglich in eigener Überzahl mussten wir die "Gewaltwürfe" der Bargteheider passieren lassen und so stand es zur Pause 8:7 für die Löwen. Bei diesem knappen Spielstand für uns sollte es zunächst bleiben. Die Führung wechselte dann aber zu unseren Gästen. Beim Stande von 13:11 für Bargteheide konnten wir dieses Mal allerdings unsere erneute Überzahl nutzen und durch Tore von Leif und Jannik wieder in Führung gehen. Mit sehenswerten Spielzügen, z.B. Max von Rechtsaußen Anspiel an den Kreis zum freistehenden Leif, und eine Minute vor dem Ende durch Niklas schönen Wurf von Außen in die lange Ecke, schafften wir es diese Führung auch zu halten. Die Bargteheider konnten allerdings erneut ausgleichen und uns blieben nur noch 24 Sekunden zum Siegtreffer. Die Spannung war kaum zu überbieten. Und tatsächlich spielte Ole S. erneut Niklas schön auf Außen frei. Nur ein erneutes 2-minutenwürdiges Faul konnte Niklas bremsen und so gab es 3 Sekunden vor dem Ende einen 7 Meter für uns. Leider konnten wir diesen nicht im Tor unterbringen. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem wir kämpferisch und spielerisch gegen die körperlich überlegenen Bargteheider absolut überzeugen konnten. Danke für die Unterstützung aus der MJC2 und natürlich an unsere beiden "Stammgäste" aus der MJD Ole S. und Emil.

Jetzt heißt es am kommenden Dienstagabend in Mölln im letzten Spiel der Vorrunde gegen Glinde/Reinbek unsere Tabellenführung zu verteidigen und ungeschlagen in die Hauptrunde einzuziehen. Hoffentlich bleiben wir von der Krankheitswelle verschont und alle Mann sind wieder an Bord.

 

Zurück