MJC 1 verliert knapp mit einem Tor

von mjC

MJC 1 verliert erstes Spiel in der Meisterrunde denkbar knapp

Wir wussten aus der Vorrunde, dass wir mit Bargteheide 2 gleich einen schweren Brocken zum Auftakt der Meisterrunde auf dem Zettel hatten. Bisher sind wir noch nicht über ein Unentschieden gegen die Jungs aus Bargteheide hinaus gekommen. Das wollten wir diesmal ändern. Über eine sicheren Abwehr wollten wir über schnelle Gegenstöße die Bargteheider dieses mal "knacken". Leider konnten Max und auch Julian nicht am Spiel teilnehmen, so dass unsere Bank mit insgesamt 9 Spielern zwar ausreichend aber im Vergleich zum Gegner knapp besetzt war.

Wir starteten recht nervös in die Partie und lagen schnell 2:0 im Rückstand. Zwar schafften wir genauso schnell den Ausgleich aber Bargteheide hatte sich gut auf unsere Achse Jannes/Leif eingestellt und unser Positionsspiel lief nicht rund. Darüber hinaus ließen wir einige 100% Chancen liegen. So liefen wir immer einem kleinen Rückstand hinterher. In der Abwehr gelang es Bargteheide über die Außen immer wieder zu Toren zu kommen oder 7-Meter rauszuholen. So lagen wir dann nach einer Viertelstunde bereits 11:7 im Rückstand. Mit der Umstellung im Angriff und Ole Schnack auf RL im Zusammenspiel mit Ole Böttcher auf Außen gelang uns dann aber der Ausgleich. Zur Pause lagen wir dann 17:15 hinten.

Nach der Halbzeit häuften sich leider bei uns die leichten Fehler und Bargteheide kam zu leichten Toren. Das Spielglück fehlte uns aber am heutigen Abend auch. Ein verworfener 7-Meter landete wieder bei Bargteheide und konnte im zweiten Versuch verwandelt werden. Ein Ball rollte Emil unglücklich über die Finger, vorne verwerfen wir freie Konter. Dazu kamen noch einige 7-Meterentscheidungen gegen uns. Aber so wollten wir uns nicht geschlagen geben. Wir stellten jetzt Ole B. in der Deckung auf die Halbposition und der drehte jetzt auch im Angriff auf der Außenposition auf. Über die Rechtsaußenposition gelang Leon 5 Minuten vor dem Ende mit einem schönen Einlaufen an den Kreis und dem dazu passenden Anspiel von Jannes das Anschlusstor zum 31:30. Bargteheide nahm eine Auszeit und schaffte über ihre beiden Haupttorschützen Finn Zippert und Ben Klostermeyer auf 33:30 zu erhöhen. Wer aber gedacht hatte bei der Restspielzeit von 1:14 Minute ist das Spiel jetzt entschieden, der kennt die Löwen noch nicht. Wir stellten auf offene Manndeckung um und hier machte sich das Parteiballspiel im Training bezahlt. Wir holten uns noch dreimal!! den Ball.  Ole B. konnte den Ball zweimal im Tor unterbringen und wir hatten 20 Sekunden vor dem Ende doch tatsächlich erneut den Ball in der Hand! Leider ging der letzte Wurf am Tor vorbei. Der Ausgleich wäre der verdiente Lohn für den aufopferungsvollen Kampf am Ende gewesen. Aber wie gesagt, dass Spielglück fehlte heute.

Wir haben aus der Partie aber gelernt, dass es immer noch eine Chance gibt ein Spiel zu drehen, auch wenn es noch so aussichtslos aussieht. Darüber hinaus zählt in der Tabelle der direkte Vergleich und im Rückspiel in Mölln wollen wir nicht nur gewinnen, sondern auch mit 2 Toren oder mehr Bargteheide nach Hause schicken.

Spielbericht

Zurück