Minis geben Gas in Glinde/Reinbek

von Minimix 2

Am Wochenende sind wir der Einladung zum Spielfest nach Glinde/Reinbek gefolgt. Um vielen Kindern Spielpraxis zu ermöglichen, sind wir mit 2 Mannschaften angetreten.

Nachdem die Parkplatzsuche beendet war, trafen wir uns in der Kabine und haben die Aufregung bei den Kindern etwas sortiert. Neben der Aufteilung in die jeweiligen Teams ist es jedes Mal ein großes Highlight, die eigenen Sachen etwas strukturiert abzulegen und im richtigen Trikot aufzulaufen 😉

In der Halle wurden alle Mannschaften begrüßt und ein gemeinsames Aufwärmen folgte, um dann anschließend ins erste Spiel zu gehen. Die Fortgeschrittenen taten sich etwas schwer, ins Spiel reinzukommen. So haperte es häufig an der Zuordnung und ausreichenden Abwehr. Bei unseren Jüngeren klappte es hingegen besser und der gegnerische Torwart griff häufig hinter sich.

Nach jeweils 4 Spielen und Geschicklichkeitsübungen auf dem Parcour, ging es zur Siegerehrung. Alle Kinder waren am heutigen Tag Sieger und bekamen eine Medaille und Naschi.

Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber SG Glinde/Reinbek für dieses tolles Spielfest, dass bei den Kindern und Eltern für viel Freude am Wochenende gesorgt hat.

Kommende Trainingsinhalte sind sichtbar geworden, die wir bis zum nächsten Spielfest angehen wollen, auch in Vorbereitung auf die kommende F-Jugend (Maxi), die ab 05.Februar im Ligabetrieb als Pilotprojekt startet.

Zurück