HSG Tills Löwen vs. HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen

von 1.Herren

Das Jahr 2023 war grade mal eine Woche alt, da durften wir bereits wieder in den Punktspielbetrieb eingreifen. Direkt im Anschluss an den Tills Löwen Cup 2023 gaben wir unsere Saisonpremiere in der Stadtwerke Arena in Mölln. Und was konnte es da Besseres geben, als gegen den direkten Tabellennachbarn ins Handballjahr 2023 zu starten. Unter der Woche hatten wir uns in drei Trainingseinheiten auf den Gegner, die HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen, vorbereitet. Das es sich hierbei um einen starken, unbequemen Aufsteiger handelte, war allen Beteiligten klar.

Wir starteten mit viel Zug zum Tor ins Spiel, scheiterten zu Beginn aber immer wieder am gegnerischen Torhüter. Es dauerte bis zur 5. Spielminute, ehe wir das erste Tor des Jahres 2023 feiern konnten. Im Anschluss entwickelte sich ein Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Die Führung wechselte stätig hin und her, absetzen konnte sicher aber keine der beiden Mannschaften. Somit wechselten wir mit der knappst möglichen Führung die Seiten (18:17).

In Halbzeit zwei konnten wir zu Beginn unsere gute Torausbeute weiter steigern und setzten uns erstmals mit drei (20:17) bzw. vier Toren (26:22) ab. Als wir in Minute 51 zum 31:27 trafen, glaubten viele in der Halle schon fest an die zwei Punkte. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und starteten ihrerseits einen 4:0 Lauf. Somit hatten wir drei Minuten vor Ende wieder ein völlig offenes Spiel. Doch wir waren fest entschlossen die zwei Punkte bei uns in der Arena zu behalten. Als wir 30 Sekunden vor Ende das 33:31 erzielten konnten, waren uns diese zwei Punkte auch nicht mehr zu nehmen.

Beim Blick auf die Tabelle wird klar, dass diese zwei Punkte besonders wichtig waren. Wir konnten den Vorsprung auf die untere Tabellenregion weiter ausbauen und halten Anschluss an Platz 5 (3 Punkte Rückstand)

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Fans für die Unterstützung, dies ist an einem Sonntagabend um 18:30 sicherlich auch nicht selbstverständlich. Auch ein großes Dankeschön an Christian Zenker und sein Team (Dj funky) für die Begleitung und Moderation des Spiels. Dies hatte sicherlich mehr als nur SH-Liga Niveau.

Weiter geht es für uns Sonntag, den 15.01.2023 mit einem weiteren Heimspiel. Wir empfangen um 17:00 des TSV Altenholz II in der Arena in Mölln.

 

Christopher Lautwein, Bjarne Gronek, Felix Hirth (10 – 5/6), Morten Winkel (7), Ingolf Gonschorek (6), Florian Hirth (5). Lennart Deckert (3), Rene Gronek (2), Lukas Prösch, Luca Kannieß, Andre Jänicke.

Zurück