Heimsieg in der Riemanhalle

von wjE

Seit einiger Zeit durfte unsere wjE mal wieder ein Heimspiel in der Ratzeburger Riemannhalle durchführen. Diese war unter der Woche noch mit erneuerten Toren ausgestattet worden, so dass einer torreichen Partie eigentlich nichts im Wege stehen sollte.
 
Schon beim Betreten der Halle am frühen Samstag Morgen konnte man eigentlich nur gute Laune bekommen, da das Orgateam wieder einmal tolle Arbeit geleistet hatte und man direkt auf den Tresen mit Kuchen und vor allem heißen Kaffee zusteuerte. Vielen Dank ebenfalls an die engagierten Eltern, die hier jede Woche unterstützen und erheblich zum Gelingen beitragen. Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, wiederhole mich hier aber gerne. Dieser Service für alle Zuschauer ist mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden und die Dienste auch nicht immer einfach zu besetzen. Für die Atmosphäre in der Halle hat das aber einen ganz großen Wert. Erinnert euch bitte bei der nächsten Auswärtsfahrt daran, dieses Angebot ist keine Selbstverständlichkeit.
 
Nun aber zum Handballsport. Unser Team musste an diesem Wochenende ohne Trainerin Katja auskommen, die sich auf einer teambildenden Maßnahme befand. In der Hinrunde konnte man die Gruppe dominieren und ging ungeschlagen in die Rückrunde, die aktuell aus den spielstarken Teams aus Bargteheide, Aumühle, Geesthacht und unseren Mädels besteht.
 
Beide Mannschaften waren leicht dezimiert und gingen nur mit 9 bzw. 10 Spielerinnen in das Spiel. Marit (5) erzielte bereits nach 10 Sekunden das 1 zu 0 und Lene legte schnell zwei weitere Treffer nach, so dass es bereits nach drei Minuten 3 zu 0 für unsere Raubkatzen stand. Die Abwehr war sehr sicher und ließ bis zur 10. Minute nur einen Gegentreffer zu. Selbst konnte man einige Treffer erzielen und die Folge daraus war eine 8 zu 1 Führung.
 
Das hohe Tempo wurde dann etwas rausgenommen und es gab einige technische Fehler auf beiden Seiten, so dass nur noch wenige Treffer vielen und es mit 12 zu 3 in die Halbzeitpause ging. Michi konnte zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft sein und allen Mädels viele Spielanteile geben.
 
Nach der Pause konnte man direkt mit fünf eigenen Treffern in Serie den Vorsprung auf 17 zu 3 ausbauen und das Spiel schien entschieden. Es hieß trotzdem die Konzentration hoch zu halten und sich weiter bis zum Schlusspfiff zu engagieren. Im Spiel sechs gegen sechs konnte besonders Lene (5) ein paar Mal ihre Athletik und Dynamik zeigen und zum eigenen Vorteil und Torerfolg nutzen. Auf beiden Seiten vielen jetzt noch einige Tore, so dass es nach 40 Minuten Spielzeit 23 zu 8 für die HSG hieß. Die weiteren Tore der Partie erzielten Nova (4), Ina (3), Evelyn (3), Lu (2) und Laura mit ihrem ersten Saisontreffer, für den wohl ein Kuchen fällig wird 😉.
 
Trotz toller Einzelleistungen konnte man auch heute wieder sehen, was eine gute Mannschaftsleistung ausmacht. Egal wer in der Abwehr zum Einsatz kam, hat sich richtig angestrengt und um jeden Ball gekämpft. Beide Torhüterinnen haben starke Paraden gezeigt und nur wenig zugelassen. Im Angriff trafen insgesamt sieben unterschiedliche Akteure, was es den Gegnern unheimlich schwierig machte, sich auf einzelne einzustellen.
 
Das nächste Spiel findet am 19.02. um 13:30 Uhr gegen Tus Aumühle-Wohltorf in der Heinrich-Willers-Halle (Ernst-Anton-Straße 27, 21521 Aumühle ) statt. Vielleicht sieht man sich ja dort auf einen heißen ☕.
 

Zurück