Ein verdientes Unentschieden der E-Jugend

von mjE

Am Samstag begrüßten wir die männliche E-Jugend vom Lauenburger SV zu unserem Heimspiel in der Riemannhalle.

 

Aus vergangenen Begegnungen wussten wir, dass wir keinen leichten Gegner vor uns haben werden. Und so mussten wir von Anfang an Gas geben.

Die Jungs waren hoch motiviert und so konnte nach einigen Minuten ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet werden. Im 3 gegen 3 stimmte die Zuordnung und es wurde hart um den Ball gekämpft.

 

Beim Spielstand von 12:4 nahmen die Gäste eine Auszeit und sortierten sich neu. Wir verloren, nun,  das ein oder andere Mal den Ball, aber auch Torwürfe wurden nicht immer mit Erfolg gekrönt. Mit einem 14:10 ging es in die Pause.

 

Im Grunde kein Grund zur Panik und es gab auch nur wenig zu justieren. Zurück auf dem Feld, konnte sich ein 6 Punkte-Vorsprung herausgespielt werden.

 

In den letzten Minuten drehte sich jedoch das Spiel. Die Zuordnung zum Gegner funktionierte nur noch sehr selten, so dass viele freie Anspielstationen mit Torabschlüssen die Folge waren. Auch nutzen wir nicht konsequent das gesamte Spielfeld, um anspielbar zu sein. Und so kämpften sich die Gäste heran, so dass es schlussendlich zu einem verdienten Unentschieden kam.

 

Natürlich waren die Jungs etwas geknickt, aber ein Punkt gerettet und Hausaufgaben für die nächsten Trainingseinheiten sind erkenntlich gemacht worden.

Zurück