Ein Sieg des Willens beim 30:26 (16:13) gegen Weddingstedt

von 1.Herren

Nach der deftigen Klatsche in Treia konnten wir weiterhin nicht in Bestbesetzung antreten, aber es standen immerhin einige Spieler mehr aus dem Kader der ersten Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen und nach dem durchaus guten Hinspiel rechneten wir uns gegen den Tabellenvierten eine Außenseiterchance aus.
Für eine gute Stimmung sorgten nicht nur unsere eigenen Fans, sondern auch einige mitgereiste aus Weddingstedt.

So entwickelte sich von Beginn an eine intensiv geführte Partie.
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Wir hatten in der Abwehr ein paar Probleme, im Angriff konnten wir uns aber immer wieder durchsetzen und zum Ende sogar mit drei Toren in Führung gehen. Simon Herbers erzielte mit dem 16:13 das Halbzeitergebnis.
Robin Möller war wieder zurück und konnte den Ausfall von Felix Hirth gut kompensieren. In der Halbzeitpause keimte die Hoffnung auf eine Überraschung schon etwas auf.

In der zweiten Hälfte wurde mit der Hereinnahme von Andre Jänicke die Abwehr stabilisiert und die Gäste aus Weddingstedt schafften es nur einmal in der 38. Minute auf 18:19 etwas heranzukommen.
Anschließend konnten wir aber wieder aufdrehen und uns fünf Minuten später spielentscheidend auf 25:20 absetzen, auch weil die Gäste im Laufe der Partie immer mehr durch lamentieren und meckern als durch Leistung auffielen und sich dadurch eher schwächten, zumal es zu der ständigen Kritik am Schiedsrichtergespann überhaupt keinen Anlass gab.
Das Spiel verlief entsprechend weiterhin intensiv und unser Mittelblock mit Simon Herbers, Rene Gronek und Andre Jänicke warf alles rein, um den immer wieder ins eins gegen eins gehenden Weddingstedter Rückraum zu verteidigen. Im Angriff nutzen wir konsequent unsere Chancen und ließen Weddingstedt keine Möglichkeit mehr heranzukommen. Die Gäste versuchten zwar mit allen Mitteln, die Partie zu drehen, bekamen aber noch kurz vor dem Ende noch eine gleichermaßen unnötige wie verdiente rote Karte wegen groben Foulspiels.
Am Ende konnten wir zwei verdiente und wichtige Punkte einfahren und die Serie in der Stadtwerke Arena bleibt bestehen.
Nun wollen wir am kommenden Wochenende in OKT nachlegen und uns endgültig nach unten in der Tabelle absichern.  

Torschützen: Robin Möller (8/1), Florian Hirth (7), Simon Herbers (5/1), Lennart Deckert (5), Rene Gronek (3), Ingolf Gonschorek(2).

Zurück