Auswärtssieg beim VfL Bad Schwartau

von mjC

Am frühen Sonntagmorgen zur ungewöhnlichen Anwurfzeit 10:10 Uhr gegen einen bisher unbekannten Gegner aus Bad Schwartau ging es für die MJC 1 um Meisterschaftspunkte. Bad Schwartau war in seiner Vorrundengruppe Zweiter geworden und hatte zum Teil deutliche Siege eingefahren. Wir waren also gewarnt und gingen entsprechend konzentriert in das Spiel. Schnell führten wir 4:1 und auch beim 6:3 durch 7-Meter von Ole B. waren wir auf Kurs. Dann aber ließen wir die Schwartauer durch einige Fehlpässe und technische Fehler ins Spiel kommen. Sicherlich auch begünstigt durch zwei Zeitstrafen gegen uns. Aber in der dann folgenden Auszeit stellte uns Christoph besser ein und wir konzentrierten uns wieder auf unser Spiel und nicht so sehr auf Entscheidungen der Schiedsrichterin. Bis zur Pause konnten wir auf 11:11 aufholen.

In der Pause gab es dann eine klare Ansprache und auch ein paar Positionswechsel. Wir konnten an den guten Start aus der ersten Hälfte anknüpfen und starteten mit einem 4:0 Lauf und bauten die Führung auf 15:11 aus. Jetzt funktionierte die Achse Jannes/Leif sehr gut. Durch geschicktes Einlaufen von Oskar von rechts gab es entsprechende Lücken. Aber auch auf der linken Seite konnte Ole S. jetzt Ole B. auf Außen erfolgreich in Szene setzen. Aber Schwartau blieb dran und kam über den Haupttorschützen Tim Geisler immer wieder zu Toren aus der Mitte. Durch eine Ansage in der Auszeit konnten wir aber auch das abstellen und bauten unsere Führung auf 24:19 aus. Darüber hinaus waren wir häufig durch Zeitstrafen in Überzahl, die wir entsprechend konzentriert nutzen konnten. Jetzt fasste sich Leon über Außen auch mal ein Herz und erzielte zwei schöne Treffer. Am Ende stand ein 29:23 Sieg für die Löwen. Sicherlich durch die ungewöhnlich vielen Zeitstrafen kein schönes Spiel aber Ende konnten wir uns letztlich sicher durchsetzen.

Spielbericht

Zurück